Mittwoch, 9. Oktober 2013

Was ist eigentlich CNI?

So, wo ich mich nun kurz vorgestellt habe, fragt sich vielleicht der Eine oder Andere was CNI eigentlich ist?

Es ist eine chronische Niereninsuffizienz und hieß früher chronisches Nierenversagen.

Und seien wir ehrlich - es ist ein langsames versagen der Nieren, heute wird es nur netter genannt.

Wußtet Ihr dass 30% aller Katzen an CNI sterben?
Und die meisten Katzen sterben nicht am komplettem Nierenversagen, sondern weil uns durch all das was in unserem Körper passiert so übel wird, dass wir praktisch vorm gefüllten Futternapf verhungern.
Ich fand das erschreckend! Und meine Dosi natürlich auch.

Im ersten Moment dachte meine Dosi wohl, dass sie nur noch sehr wenig Zeit mit haben würde. Aber CNI ist kein direktes Todesurteil, wie ich ihr Tag für Tag beweise.
Ich selber lebe mein Leben und genieße es. Ist mir doch wurscht was für eine Diagnose in meiner Krankenakte steht!

 So weit dazu und es werden natürlich noch viele Infos folgen. Ich werde Euch erzählen wie es mir so geht, warum ich seit meiner Diagnose Leckerchen mit "Füllung" bekomme und was ich so anstelle.
Denn: CNI schützt vor Torheit nicht!

Liebe Grüße Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen